Archiv der Kategorie: Audio-

Beitrag zur Jouissance Bedeutungsträger in Radio-Valencia

John Gasperoni and Jacques Siboni have been the guests of
Radio Valencia, ein Radio von S.C.R.E.A.M für P.e.a.c.e. They discussed
Jouissance and Jacques Lacan, and the situation of psychoanalysis in the
USA. Es war am März 10 2014 in San Francisco

Radio Valencia broadcast

Second Source

»vernetzt«

Echange Audio: Philippe Lacade für die Veröffentlichung seines Buches "The Awakening und Exil"

Präsentation des Herausgebers und der Link:

Wenn ein Unternehmen in der Krise, Seinsweisen von Jugendlichen häufig als Speerspitze der Befragung von diesem Unternehmen. Adoleszenz kann der Ort der Suche nach einem historischen Frage geworden: Beweise dafür, dass die Begegnung zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen Tradition und werden. Hannah Arendt hatte bereits darauf: jede Generation, wie das Unternehmen erkennt das neue Element wird in der Weise begrüßt er in der Adoleszenz. Psychoanalytische Klinik Jugendlichen zeigt, dass die Bewegung innewohnt das Phänomen der Pubertät nicht, dass sexuelle und instinktiven, Er stellte auch, Bericht von der gemeinsamen Sprache, wie jeder muss seinen Platz in einer Rede, die sozialen Bindungen macht finden.

Wie wäre es mit der Teenager kann überschüssige Sinnlichkeit übersetzt werden, , die brach in seinem Körper und kann diese komischen Schmerzen, die durch Rimbaud evozierte auslösen? Wie um die Verwirrung adressieren fühlt er aus seinem Land Kindheit verbannt werden? Welchen Preis der Jugendliche wird er für diesen Schritt Risiko bezahlen? Welcher Spielraum hat er? Er wird sein Leben riskieren, wirklichen Leben, oder wird er einwilligen, einen Teil des Genusses, die auf dem Spiel steht hier zu opfern? Ohne jegliche formatierte Antwort, Dieses Buch schlägt vor, auf eines Psychoanalytikers Engagement mit anderen Beleuchtung Disziplinen verlassen, nicht das Problem der Jugendlichen außerhalb der, wie jeder will, eine Sprache zu finden,.

Link: Mediafire

Autor Biografie

Philippe Lacadée, Psychiater, Psychoanalytiker in Bordeaux, Psychiater der Tagesstätte für Jugendliche Halbmond angebracht, Villenave Ornon (Cadillac CHS), Mitglied der Fakultät der Freudschen Ursache und die World Association of Psychoanalysis, und Vice President of CIEN (Interdisziplinäres Zentrum für Kinder-). Missverständnis der Autor des Kindes Editions Payot Lausanne, Sammlung ” Psyche “, 2003.

Audio-Konferenz: "The ”Pastout” Lacan. Guy Gaufey befragt von der Jean-Paul Abribat

Für die Veröffentlichung seines Buches Lacan pastout, logische Konsistenz,klinischen Konsequenzen (Epel, 2006), Der Kerl Gaufey bietet eine Konferenz, wie beschrieben werden könnte… Ah oui, wie Sie sich qualifizieren? Präzise? Rigoros? Schwierig? Erfordern aufmerksames Zuhören? Insgesamt spannende? Ja, es ist alles auf einmal.

Link: Format mp3, hervorragende Qualität, 1h
Mediafire

Freud selbst: die 5 Chapters

Hier sind die Links, um die Sendung zu downloaden France Culture IN 2008:

Teil 1: “Biographie” mit Elisabeth Roudinesco
Teil 2: “Die Traumdeutung” mit Laurence Kahn

Teil 3: “Unbehagen in der Kultur” mit Michel Plon
Teil 4: "Moses und die monotheistische Religion" ; "Eine Kindheitserinnerung des Leonardo da Vinci" mit Paul Denis
Teil 5: "Jenseits des Lustprinzips" mit Paul Lawrence Assoun

(Wenn ein Link defekt war, danke für den Bericht kommentierte wiederherstellen)

Category Archives: Audio

Contribution to Jouissance signifier at Radio Valencia

John Gasperoni and Jacques Siboni have been the guests of
Radio Valencia, a radio from S.C.R.E.A.M for P.e.a.c.e. They discussed
Jouissance and Jacques Lacan, and the situation of psychoanalysis in the
USA. It was on March 10 2014 in San Francisco

Radio Valencia broadcast

Second Source

»crosslinked«

Echange audio: Philippe Lacadé for the release of his book "The Awakening and exile"

Presentation of the publisher and the link:

When a company is in crisis, modes of being of adolescents often appear as the spearhead of questioning of this company. Adolescence can become the place of locating a historical question: evidence that the encounter between past and future, between heritage and become. Hannah Arendt had already pointed: each generation, how the company recognizes the new element appears in the way it welcomes in adolescence. Psychoanalytic clinic adolescents shows that the movement inherent in the phenomenon of adolescence is not that sexual and instinctual, interroge aussi il, Report from the common language, how each must find its place in a speech which makes social bonds.

How about the teenager may be translated excess sensuality, who broke into his body and that may trigger this weird pain evoked by Rimbaud? How to address the confusion he feels be exiled from his country childhood? What price the adolescent will he pay for this step risk? What leeway he has? He will risk his life, real life, or will he consent to sacrifice a part of the enjoyment that is at stake here? Without making any formatted response, This book proposes to rely on a psychoanalyst's involvement with other lighting disciplines, not to address the issue of adolescents outside of how each intends to find a language.

Link: Mediafire

Author Biography

Philippe Lacadée, psychiatrist, psychoanalyst in Bordeaux, psychiatrist attached to the day center for teenagers half-moon, Villenave Ornon (Cadillac CHS), Member of the School of the Freudian Cause and the World Association of Psychoanalysis, and vice president of CIEN (Interdisciplinary Center on Child). Misunderstanding the author of the child Editions Payot Lausanne, collection ” Psyche “, 2003.

Audio conference: "The ”Pastout” Lacan. Guy Gaufey questioned by the Jean-Paul Abribat

For the release of his book Lacan pastout, logical consistency,clinical consequences (EPEL, 2006), The guy Gaufey offers a conference that could be described as… Ah oui, how to qualify? Precise? Rigorous? Difficult? Requiring careful listening? Altogether exciting? Yes it is all at once.

Link: Format mp3, excellent quality, 1h
Mediafire

Freud itself: the 5 Chapters

Here are the links to download the broadcast on France Culture in 2008:

Part 1: “Biography” with Elisabeth Roudinesco
Part 2: “The Interpretation of Dreams” with Laurence Kahn

Part 3: “Discomfort in culture” with Michel Plon
Part 4: "Moses and Monotheism" ; "A childhood memory of Leonardo da Vinci" with Paul Denis
Part 5: "Beyond the Pleasure Principle" with Paul-Laurent Assoun

(If a link was defective, thanks for reporting it for it can be reestablished)